Die Schüler*innen und Lehrer*innen der Tourismusschule Retz verbrachten auch heuer wieder ein gemeinsames Lesefrühstück. Am 25. Oktober in der zweiten Stunde hatten alle die Möglichkeit, sich vom Alltag zu entspannen und mit einem mitgebrachten Buch den Morgen zu verbringen.
Die erholsame Atmosphäre wurde noch ergänzt mit Kipferl, Kakao und Tee, die für die Leser*innen vorbereitet wurden. Und falls jemand kein Buch hatte, konnte er sich ausgewählte Werke aus dem Bestand der Schulbibliothek ausleihen.
Die Schüler*innen der 3A, die das Lesefrühstück organisiert und durchgeführt haben, hoffen, dass Projekte wie das Lesefrühstück auch passionierten Nichtleser*innen das Lesen eines Buches näherbringen.

Filip Findejs, 3A