Am 19. April haben sich die beiden ersten Klassen mit ihren Deutschlehrerinnen auf den Weg zur Stadtbücherei am Retzer Hauptplatz gemacht. Dort sind sie herzlich von der Bibliotheksleitung Petra Konecny empfangen worden. Nach einer Einführung und einer Erklärung, wie das Bibliothekswesen in Retz funktioniert, haben die Schülerinnen und Schüler Zeit gehabt zu stöbern, zu lesen und sich zu informieren. Das haben sie auch genutzt. Manche haben neue Literatur für sich entdeckt, andere haben nach bekannten Büchern gesucht und ein paar Schülerinnen und Schüler haben auch die Regale mit DVDs oder Spielen durchforstet. Es war auf jeden Fall für jede*n etwas dabei.