Im Rahmen des Lesefrühlings fanden vier Lesungen von österreichischen Autoren statt. Die Buchhandlung „Frau Hofer“ hat vier österreichische Autor*innen eingeladen im Wein- und Waldviertel eines ihrer Bücher vorzustellen. Eine dieser Lesungen haben wir gemeinsam mit Familie Hofer organisiert und in unserem Schulhaus veranstaltet.

Am 28. April hat Ursula Poznaski in Hollabrunn aus „Die Burg“ gelesen, am 7. Mai haben wir unsere Türen geöffnet und waren Veranstaltungsort für die Lesung von Judith W. Taschler aus ihrem Roman „Über Carl reden wir morgen“. Am 14. Mai fand die Lesung von Thomas Raab aus seinem Roman “ Peter kommt später“ in Röschitz statt und am 28. Mai war Robert Palfrader in Horn und hat aus seinem Roman „Ein paar Leben später“ vorgelesen.

Wir waren bei jeder Lesung vertreten und konnten das jeweilige Buch für die Schulbibliothek kaufen und für die Schülerinnen und Schüler signieren lassen.