Am 7. Mai durften wir die österreichische Autorin Judith W. Taschler bei uns begrüßen. Die Lesung war Teil des Lesefrühlings der Buchhandlung „Frau Hofer“. Die Autorin hat aus ihrem historischen Roman „Über Carl reden wir morgen“ vorgelesen und auch einiges über die Entstehung erzählt.

Gemeinsam mit Familie Hofer haben Schülerinnen und Schüler der 4A das Schulrestaurant zu einem einladenden Auditorium umgestaltet. Die Jugendlichen haben an diesem Abend auch für das Wohl der Gäste gesorgt. Sie haben Getränke ausgeschenkt und Nuss- sowie Speckbrot angeboten. Die Schülerinnen und Schüler unserer Schule hatten die Möglichkeit gratis daran teilzunehmen. Das haben sie sich nicht entgehen lassen und sich anschließend auch an der Fragerunde beteiligt.

Es war ein gelungener Abend für alle Anwesenden!